Der Imkerverein Haigerloch besuchte bei seinem Ausflug das Bienenkundemuseum im Münstertal. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungener Ausflug in den Schwarzwald

Haigerloch. Nach längerer Pause veranstaltete der Imker-Verein Haigerloch wieder einen Ausflug. Ziel war das Bienenkundemuseum im Münstertal im Schwarzwald.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhr man über den Feldberg, wo ein kurzer Halt eingelegt wurde. Im Bienenkundemuseum machten die Haigerlocher Imker mit ihren Angehörigen eine Führung. Das Bienenkunde-Museum ist das größte seiner Art in ganz Europa. Nachmittags bestand die Möglichkeit zur Besichtigung der Klosterkirche St. Trudpert. Weiter ging die Fahrt an den Titisee zur Kaffeepause.

Der Abschluss fand im Gasthaus Rössle in Bittelbronn statt. Organisiert wurde der gelungene Ausflug vom Vorsitzenden Thomas Klingler.