Bei der Jahreshauptversammlung des Narrenvereins Trillfingen gab es unter anderem Ehrungen für 35-jährige Mitgliedschaft. Ganz rechts Vereinschef Milan Medic. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenverein Trillfingen stolz auf die Erfolge der Tanzgarden / Ehrungen für 35-jährige Mitgliedschaft

Von Max Bäurle

Haigerloch-Trillfingen. Ilka Kästle, Schriftführerin des Narrenvereins Trillfingen, blickte bei der Jahreshauptversammlung am Gründonnerstag im Vereinsheim auf eine schöne Fasnet zurück. Erfolgreich waren die Trillfinger Garden.

Neben den traditionelle heimischen Fasnetsterminen von Schülerbefreiung bis Rosenmontagsumzug verwies Ilka Kästle zudem auf sechs Auswärtsumzüge, unter anderem in Empfingen. Besonders begeistert zeigte sich die Schriftführerin von den vielen vorderen Platzierungen der Mini-Garde und der Großen Garde bei den auswärtigen Preistänzen. Herausragend waren die ersten Plätze der Großen Garde in Freudenstadt und der Mini-Garde in Rangendingen. Die Bambini-Garde tanzte 2015 erstmals wieder. Unter der Leitung von Luisa Kästle und Ann-Kathrin Rapp waren 15 Mädchen und ein Junge an den Start gegangen. Auch einen eigenen Showtanz habe man wieder veranstaltet.

Vereinschef Milan Medic fand in seiner Rede lobende Worte für die Leistungen der Garden des Vereins. Sein Dank galt auch den Leiterinnen für ihr unermüdliches Engagement. Aber auch allen weiteren helfenden Händen des Narrenvereins müsse gedankt werden, ebenso der Bauernkapelle Trillfingen für deren Einsatz rund um die Fasnet.

Medic zeigte sich in seinem Rückblick besonders angetan vom Umzug in Empfingen, wo man ein tolles Bild abgegeben habe und von vielen Seiten gelobt worden sei.

Kassenwart Harald Häfner vermeldete ein leichtes Minus, das durch die Anschaffung des Zeltes verursacht worden sei. Allerdings sei dieses Zelt natürlich wiederum eine Investition für die Zukunft. Ortsvorsteher Hermann Heim führte die problemlose Entlastung aller Amtsinhaber herbei.

Bei den Wahlen erklärten sich Steffen Seifer und Matthias Schmid bereit, ab sofort als zusätzliche Beisitzer zu fungieren, da im kommenden Jahr das Männersäen stattfindet.

Im Rahmen der Versammlung wurden Elisabeth Faiß, Bernadette Stehle, Marga Henle, Diana Beck, Jutta Beck, Renny Henle, Ute Baur, Jutta Seifer, Rudolf Hinger, Wolfram Sauter und Waldemar Schneider für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie bekamen die Vereinsehrennadel in Silber, eine Urkunde und ein Weinpräsent. Die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit der Ehrennadel in Bronze bekam Simon Kessler.