Lena Jüngling war am Samstag der Stargast bei der zweitägigen Bachhockete in Hart. Fotos: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Samstag dreht sich bei der Bachhockete alles um den Schlager

Von Max Bäurle

Haigerloch-Hart. Im stimmungsvollen Ambiente in der Ortsmitte feierte der Musikverein Hart am Wochenende seine beliebte Bachhockete. Zum Festauftakt am Samstag spielte der gastgebende Musikverein und bewies bei seinem Auftritt viel "Herzblut".

Weiter war der Musikverein aus Wolfenhausen nach Hart gereist, dessen Musiker bei einem Johnny-Cash-Medley im "Abendrot" viele "Windrosen" im Publikum verteilten. Auch das etwas modernere "Viva La Vida" kam gut an.

Höhepunkt des Samstags war der Auftritt der sympathischen Schlagersängerin Lena Jüngling, die bereits in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" zu Gast war und mit Semino Rossi, einem der berühmten Stars der Schlagerszene, auf dessen Tour 2014 ein Duett sang.

Schlagersängerin Lena Jüngling mit vielen Hits im Gepäck

Am Samstag hatte Lena Jüngling neben vielen Liedern bekannter Sängerinnen auch zwei eigene Titel mit nach Hart gebracht. Bevor sie richtig loslegte, war "Erst ein Cappuccino" fällig, und bei einem weiteren Kristina Bach-Titel fragte sie "Hörst du denn noch immer Al Martino". Außerdem gab sie bei ihrem ersten eigenen Titel des Abends zu, dass es sie "Voll erwischt" hat. Einer der Höhepunkte ihres Auftritts war der emotional ergreifende Song "Fremd in einer großen Stadt" von Vicky Leandros, der sie aktuell besonders berühre, da sie, wie sie vor dem Titel erzählte, bald nach Stuttgart umziehe. Hier zeigte sie, dass sie "Das Gefühl" für solche Nummern gepachtet hat. Gänsehautstimmung stellte sich ein. Natürlich beherrscht Lena Jüngling aber auch die Stimmungshits, wie sie bei "Nur wer den Wahnsinn liebt" von Helene Fischer unter Beweis stellte. Mit "Eine Nacht wie in Trance" sang sie ein weiteres eigenes Lied, das in Bälde auf CD erscheinen soll.

Vermutlich aufgrund der fortgeschrittenen Zeit war das Zelt beim Auftritt von Lena Jüngling nicht mehr ganz so voll, aber gut gefüllt, und im Publikum wurde bei einigen Stücken mitgeklatscht oder mitgetanzt. Am 23. August ist Lena Jüngling übrigens beim zweiten Landi-Stadl in der Schweiz zu Gast, und Mitte Oktober tritt sie auf der "MS Bacchus" auf.

Rund um die Show von Lena Jüngling ließ Alleinunterhalter Rudi Wiest "Die rote Sonne von Barbados" in Hart aufgehen, träumte wie Schlagersänger Ibo vom Urlaub auf Ibiza, wunderte sich wo "Der Junge mit der Mundharmonika" geblieben war und forderte wie einst die "Bellamy Brothers": "Just Let Your Love Flow". Vor dem Alleinunterhalter drehten sich die Paare auf der Tanzfläche.