Heinrich Götz. Foto: Schwarzwälder-Bote

Amtierender Bürgermeister tritt bei Wahl am 9. November an / "Fühle mich hier wohl"

Haigerloch. Bürgermeister Heinrich Götz tritt bei der Bürgermeisterwahl am 9. November wieder zur Wahl an und bewirbt sich um eine zweite Amtszeit. Dies teilte er gestern in einer Presseerklärung offiziell mit.

"In den vergangenen acht Jahren ist viel passiert. Haigerloch ist auf einem guten Weg. Ich will gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Bürgerschaft diesen Weg fortsetzen", begründete Götz seine Kandidatur.

Alos wichtige Zukunftsthemen betrachtet er die Kinderbetreuung, die attraktive Gestaltung des Freibads, die Umsetzung der Konzepte für dass Schlossbrauereiareal, die Ansiedlung von Firmen im neuen Gewerbegebiet "Lichtäcker", Dazu kommen für ihn der Tourismus, die Bewältigung des demografischen Wandels, die Weiterentwicklung der offenen Jugendarbeit oder auch neue Förderrichtlinien für die Vereine.

Er und seine Familie, so erklärt der Bürgermeister weiter, würden sich hier zuhause und sehr wohl fühlen und die Arbeit für Haigerloch mache ihm Spaß. Deshalb habe er nicht lange überlegen müssen, ob er wieder kandidiere.

Heinrich Götz war am 22. Oktober 2006 im zweiten Wahlgang zum Bürgermeister der Stadt Haigerloch gewählt worden, seine Amtszeit endet am 14. Januar 2015.