Hartwig Eger. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Haigerloch (mx). Die Narrenzunft Haigerloch hat einen neuen Chef. Bei der

Haigerloch (mx). Die Narrenzunft Haigerloch hat einen neuen Chef. Bei der Hauptversammlung der Zunft wurde der bisherige Säckelmeister Hartwig Eger (Foto) zum Nachfolger von Zunftmeister Bernd Piethe gewählt. Piethe lenkte sechs Jahre lang die Geschicke der Narren.

Bernd Piethe wird aber auch in Zukunft im Vereinsausschuss mitarbeiten – und zwar als Beisitzer. Mit Hartwig Egers Wahl zum Zunftmeister musste auch ein neuer Säckelmeister gesucht werden. Dieses Amt bekleidet künftig Marco Bürkle. Auch Piethes Stellvertreterin Miryem Nesch trat bei der Hauptversammlung nicht mehr zur Wahl an. Ihren Posten übernimmt Andreas Knipp, bisher Maskenmeister. Neuer Maskenmeister ist Timo Haser.

Bei der Wahl zur Zunftschreiberin kandidierte Miryem Nesch ebenfalls nicht mehr, dieses Amt übernahm bei der Versammlung am Freitag Regine Grikschas. Nesch bleibt der Narrenzunft aber als Beisitzerin erhalten. Weiter besteht die Riege der Beisitzer nun aus Markus Gerlach, Christoph Bürkle, Frank Graf und dem bisherigen Zeugwart Matthias Erat. Für Erat sprang am Freitag Bernd Kronenbitter in die Bresche. Über die Hauptversammlung berichten wir noch.