Haigerloch-Hart (tk). In Hart tut man sich weiter schwer, jemand zu

Haigerloch-Hart (tk). In Hart tut man sich weiter schwer, jemand zu finden der die Backküche betreibt. Selbst bei einer extra einberufenen Versammlung am Mittwochabend fand sich nach gestriger Auskunft von Ortsvorsteher Thomas Bieger niemand, der diesen Posten vom im Dezember verstorbenen Backhaus-Verantwortlichen Martin Klemm übernehmen wollte.

Etwa zehn Personen waren zu der Versammlung in der ehemaligen Verwaltungsschule gekommen. Doch zum Bedauern des Harter Ortsvorstehers gab es auch an diesem Abend keine Lösung des Personal-Problems. Schon im Vorfeld der Versammlung hatte Bieger mehrer Personen angesprochen, ob sie nicht bereit wären, den Betrieb der Backküche zu übernehmen. Leider ohne Erfolg.

Weil ein Gemeindebäcker oder eine Bäckerin nicht unbedingt aus Hart kommen muss, wäre die Aufgabe laut Bieger auch für Personen von außerhalb der Ortschaft interessant. Gebacken wird in Hart immer im 14-tägigen Rhythmus, Backtag war bisher immer samstags von 8 bis 12 Uhr. Für die Arbeit gab es eine Aufwandsentschädigung.

Wer Interesse hat, kann sich mit der Ortschaftsverwaltung Hart in Verbindung setzen, Telefon 07474/365.