Der neue Vorstand Obst- und Gartenbauvereins Gruol: Von links: der bisherige Vorsitzenden Lothar Schullian, Kevin Wiest (zweiter Vorsitzender), Kai Maute, Timo Flaiz, Anita Schullian (Schriftführerin), Herbert Erlenmaier (Kassierer), Eva-Maria Schullian, Benjamin Wiest, Rebekka Schullian, Viktor Kohle. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Gruol

Haigerloch-Gruol (js). Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Gruol, Lothar Schullian dankte bei der Jahreshauptversammlung vor allem Engelbert und Klemens Schneider, die den Verein bei ihren Arbeitseinsätzen mit Maschinen und Material unterstützt haben.

Auch im begonnenen Vereinsjahr fand schon ein Schnittkurs und eine Baumpflanzung statt. Besonders gefordert sein wird der Verein mit der Ausrichtung der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Obst- und Gartenbauvereine Baden-Württemberg, zu der etwa 300 Personen im Saalbau Gruol erwartet werden. Der Mitgliederstand wurde durch drei Neuzugänge verstärkt.

Schriftführerin Anita Schullian erwähnte die vielfältigen Arbeitseinsätze im Lehrgarten. So wurde der zweite Teil des Steingartens hergerichtet und eine Grillstelle gebaut. Ferner wurde eine Wildbienen- und Insektenbehausung und für die Schmetterlinge ein kleines Steingärtchen erstellt. Gartenfest und Irisblütenfest, der Ausflug nach Hohenheim, ergänzten das Programm.

Nach Kassenbericht von Kassierer Herbert Erlenmaier empfahlen die Kassenprüfer Walter Roth und Gerthold Kohle die Entlastung, die Ortsvorsteher Otto Schneider herbeiführte.

Einstimmig wurde Lothar Schullian als Vorsitzender bestätigt. Zweiter Vorsitzender wurde neu Kevin Wiest, Neu im Ausschuss sind Eva-Maria Schullian, Rebekka Schullian, Benjamin Wiest und Kai Maute, ergänzten das bisherige Team Christa Siedler, Viktor Kohle und Timo Flaiz.

Geehrt wurde für zehnjährige Vereinstreue Rosina Schauberg aus Trillfingen. Hans Gärtner, der ausgeschieden ist aus dem Ausschuss, bekam ein Weinpräsent.