Dennis Gonszcz ist neuer Trainer des SV Gruol. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Neuer Spielertrainer für den SV

Bezirksliga-Aufsteiger SV Gruol ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Dennis Gonsczc wird ab der neuen Saison als Spielertrainer bei den Freihof-Kickern auflaufen und tritt damit die Nachfolge von Gerd Schneider an.

Der 26-Jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt bei Verbandsligaabsteiger SV Zimmern, für den er vier Spielzeiten die Kickschuhe schnürte. "Es war in erster Linie auch der weite Fahrweg. Gonszcz hat eine neue fußballerische Herausforderung in näherer Umgebung zu seinem Wohnort gesucht", so Zimmerns Spartenleiter Erwin Beck.

Die Verantwortlichen des SV Gruol sind glücklich, einen neuen Übungsleiter gefunden zu haben, der gemeinsam mit Co-Trainer Andreas Kohle die Mannschaft auf und neben dem Platz führen soll.

"Wir haben uns bei der Suche Zeit gelassen und viele Gespräche mit Kandidaten geführt, denn wir wollten einen Trainer, der zu uns passt, und der die Mannschaft taktisch weiter bringt", sagt Gruols Spielleiter Matthias Illi, "Das Konzept von Denis Gonszcz hat uns überzeugt. Wir wollen ihm und Andreas Kohle das Vertrauen schenken."