Im Rahmen einer Betriebsfeier ehrte die Stadt ihre Dienstjubilare und verabschiedete Ruheständler. Mit auf dem Bild: Bürgermeister Heinrich Götz (rechts) und die Personalratsvorsitzende Elisabeth Hahn (links). Foto: Karle Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtverwaltung: Dienstjubilare und Ruheständler geehrt

Haigerloch. Kürzlich fand die jährliche Betriebsversammlung der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Haigerloch mit anschließender Weihnachtsfeier im Bürgerhaus in Bittelbronn statt.

Elisabeth Hahn, Vorsitzende des Personalrats, stellte zunächst die Arbeit des Personalrates im abgelaufenen Jahr vor und verlas ein Schreiben des Personalrates an Bürgermeister Heinrich Götz und den Gemeinderat.

Für 2017 sind die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements und ein Gesundheitstag geplant. Passend dazu hielt Helga Schrade aus Bad Urach ein interessantes Referat zum Thema "Ernährung und Stoffwechsel". Bürgermeister Götz dankte den Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger und stellte den Anwesenden die neuen Kolleginnen und Kollegen vor, die seit diesem Jahr das städtische Mitarbeiterteam unterstützen.

Im Anschluss gab es Ehrungen und Verabschiedungen. Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Elisabeth Rebmann-Speier, Leiterin des Kindergartens Stetten, geehrt und gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet.

Für 25 Jahre im Dienste der Stadt Haigerloch wurden Renate Hinger, Reinigungskraft im Kindergarten Bittelbronn, Elke Schwenk, Leiterin des Kindergartens Bittelbronn, Gisela Straubinger, Reinigungskraft im Kindergarten Weildorf, und Egon Straubinger, Hausmeister im Hagastall Weildorf, geehrt.

In den Ruhestand verabschiedet, wurden Maria Freudemann, Reinigungskraft in der Mehrzweckhalle Trillfingen, Zusanne Gujas, Reinigungskraft des Kindergartens Haigerloch, und Christine Kleinmann, Mitarbeiterin der Mensa.

Als Dank und Anerkennung für ihre Leistung für die Stadt Haigerloch wurden den Dienstjubilaren und künftigen Ruheständlern Urkunden und Präsente überreicht.