Beste Stimmung herrschte am Vatertag zum Auftakt des Bittelbronner Dorffestes. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Besucheransturm beim Bittelbronner Dorffest

Haigerloch-Bittelbronn (mx). Wie ein Magnet zog am Donnerstag die Eröffnung des Bittelbronner Dorffestes wieder zahlreiche Besucher aus nah und fern auf den Dorfplatz und die umgebenden Bereiche.

Bereits der Vatertagstreff am Vormittag war gut besucht, und auch zum Mittagstisch hatten sich viele Freunde des beliebten Dorffestes im und rund um das Festzelt eingefunden. Am Nachmittag und frühen Abend wurde es dann immer voller, und die Besucher freuten sich über die tolle Stimmung, machten vom kulinarischen Angebot Gebrauch, genehmigten sich das eine oder andere kühle Getränk und unterhielten sich in angenehmer Atmosphäre mit Freunden und Bekannten, die sie entweder vor Ort getroffen hatten oder mit denen sie nach Bittelbronn gefahren oder gewandert waren. Die "Asphaltstürmer" spielten draußen im Freien, während Alex Vees am Abend im Zelt für die Gäste aufspielte. Heute geht das Dorffest weiter mit der Jubiläumsparty mit der Band Mädchenalarm. Morgenist ab 11 Uhr Bewirtung und Musik, um 14 Uhr beginnt der Motorsägenwettbewerb.