Dietmar Schick (hinten links) ist neuer Vorsitzender des VdK Owingen/Stetten. Mit auf dem Bild: Sein Vorgänger Friedrich Liener (rechts hinten), die neue Schriftführerin Hannelore Schick und: Karl-Heinz Wolf vom VdK-Kreisverband. Foto: Schwarzwälder-Bote

Dietmar Schick zum neuen Chef des VdK Owingen/Stetten gewählt

Haigerloch-Owingen. (tk) Der VdK-Ortsverband Owingen/Stetten hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der Hauptversammlung in der Owinger "Rose" wählte der Verband Dietmar Schick zum Nachfolger von Friedrich Liener.

Liener scheidet aber keineswegs aus der Vorstandschaft aus, sondern übernimmt in Zukunft die Aufgabe des stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden. Dies Amt hatte bisher Leni Beck inne, sie wechselt in den Ausschuss. Auch Schriftführer Anton Wild aus Stetten verabschiedete sich aus seiner Aufgabe, diese wird künftig Hannelore Schick übernehmen. Kassiererin Jutta Liener bleibt dagegen im Amt. Geleitet wurde die Wahl vom stellvertretenden VdK-Kreisverbandsvorsitzenden Karl-Heinz Wolf.

Die Versammlung hatte mit einem Rückblick von Friedrich Liener begonnen. Dabei erwähnte er, dass die Zahl der Mitglieder etwas abgenommen habe. Dem gemeinsamen Ortsverband gehören laut ihm jetzt 93 Personen an, davon 60 aus Owingen, 29 aus Stetten und vier aus anderen Orten.

Der Ortsverbandschef streifte in seinem Rückblick auch das Sommerfest beim Owingen Schützenhaus und die Weihnachtsfeier, beide Festivitäten sollen auch 2015 wieder stattfinden. Kassiererin Jutta Liener vermeldete ein Plus in der Kasse, Hannelore Schick übernahm die Entlastung der Vorstandschaft.

Dietmar Schick bedankte sich nach seiner Wahl als neuer Ortsverbandschef für das Vertrauen und versprach, die Arbeit gemeinsam mit dem Vorstand in der gewohnten Art und Weise fortzusetzen.