Kommunales: Verärgerung im Harter Rat

Haigerloch-Hart. In jüngster Zeit wurden offenbar wiederholt in die Müllgefäße am Friedhof Müll gestopft wurde, der dort einfach nicht hingehört. Ein Ärgernis für den Harter Ortschaftsrat.

Ortsvorsteher Thomas Bieger berichtet darüber in der Ortschaftsratsitzung und kündigte an, dass diese Art der illegalen Müllentsorgung sofort bei der Polizei angezeigt würden, wie das auch jüngst schon geschehen sei.

Wer eine solche illegale Müllentsorgung beobachtet wird gebeten, dies am besten sofort dem Polizeiposten Haigerloch oder der Ortschaftsverwaltung zu melden, damit der Täter ermittelt werden kann. Falls der Täter mit dem Auto angefahren ist, so meinte Bieger, wäre das Aufschreiben des Kennzeichens zur Ermittlung der Täter hilfreich.

Erfreulichere Nachrichten konnte Bieger dem Ortschaftsrat in Sachen Blumenschmuck am Eingang der Tannwaldstraße /Ecke Haigerlocher Straße vermelden. Für die beiden Blumenkübel dort wurden zwei "Blumenpatinnen" gefunden, die die beiden Kübel inzwischen neu bepflanzt und sich bereit erklärt haben, sie auch in Zukunft ehrenamtlich zu pflegen.

Ortsvorsteher und Ortschaftsrat bedankten sich bei den beiden Frauen für ihre Initiative. Sie würden damit zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.