Haigerloch-Bad Imnau (gh). Zu einem Flächenbrand im hinteren Bereich der Imnauer

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Zu einem Flächenbrand im hinteren Bereich der Imnauer Buchhalde wurde am gestrigen Dienstag gegen 15 Uhr die Feuerwehrabteilung Bad Imnau alarmiert. Innerhalb weniger Minuten war die Imnauer Wehr mit ihrem "Notfahrzeug" und neun Mann vor Ort und startete den Löschangriff von der Wendeplatte zwischen Panoramaweg und dem Wanderparkplatz beim Friedhof. Sie verhinderte zunächst ein Ausbreiten des Feuers auf das angrenzende Wohngebiet und in Richtung Friedhof. Stadtbrandmeister Robert Wenz alarmierte zusätzlich die Feuerwehr aus Haigerloch, welche mit zwei Fahrzeugen am Brandort am Imnauer Ortseingang eintraf und die Kollegen aus Bad Imnau bei den Löscharbeiten unterstützten. Nach gut einer Stunde war der Flächenbrand gelöscht. Die Brandursache konnte bis Redaktionsschluss allerdings nicht geklärt werden.