Der Vorsitzende des TSV Trillfingen, Axel Wick (links), ehrte langjährige und engagierte Mitglieder. Darunter Mitglieder, die seit 40 beziehungsweise 25 Jahre im Verein oder sind oder schon länger im TSV-Ausschuss mitwirken. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

TSV ehrt Mitglieder und Spieler / Jugendhaus gewinnt Elfer-Turnier

Haigerloch-Trillfingen (mx). Im Rahmen des Oktoberfestes, das vom Förderverein des TSV Trillfingen veranstaltet wurde, gab es auch Ehrungen langjähriger Mitglieder beziehungsweise Spieler.

Seit 40 Jahren sind Paul Amann, Robert Bürkle, Bernd Pfeffer, Dieter Pfeffer, Manfred Pitzen, Waldemar Schneider, Adalbert Seifer, Armin Seifer, Hermann Singer und Edgar Stehle Mitglieder im Verein.

Die Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Heiko Bodenmüller, Klaus Bürkle, Michael Christian, Michael Fechter, Martin Henle, Jochen Pfeffer, Thomas Schmid und Jutta Wütz zuteil. Sie erhielten die Vereinsehrennadel des TSV Trillfingen, sowie eine Urkunde. Michael Fechter ist seit 18 Jahren im Ausschuss und bekam als Dank die Ehrennadel in Silber des WFV und eine Urkunde. Carmen Pfeffer und Elmar Singer sind seit zehn Jahren im Vereinsausschuss tätig; sie dürfen sich fortan mit der Ehrennadel in Bronze des WFV schmücken und bekamen ebenfalls eine Urkunde überreicht.

Für die Spieler Manuel Beuter (250 Spiele), Simon Bogenschütz (150), Sven Braun (200), Michael Fechter (400), Nico Henle (250), Pascal Henle (150), David Hertkorn (250), Jürgen Kränzler (400), Philip Stehle (200) und Daniel Wimmer (200) gab es jeweils eine Urkunde. Simon Fecht, Jürgen Kränzler und Thomas Till (jeweils 32 Jahre alt) wurden mit WFV-Ehrennadeln in Bronze dekoriert und durften ebenfalls Urkunden mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag gab es außerdem ein Elfmeterturnier für Vereine. Beim Männerturnier siegte das Trillfinger Jugendhaus, das sich über den Wanderpokal und ein Bierfass freuen durfte. Außer dem Jugendhaus beteiligten sich noch der Musikverein, der Tennisverein, die Feuerwehr, der Schützenverein und der Narrenverein an diesem Turnier. Für die Teams, die sich hinter dem Jugendhaus einreihten, gab es Bier und Sekt.

Beim erstmals ausgetragenen Damenturnier im Neunmeterschießen setzte sich das Team "TSV 2" vor dem "Narrenverein 1", dem "TSV 1", dem "Narrenverein 2" und dem Tennisverein durch. Für die angetretenen Damenteams gab es Sekt satt. Bei Musik von Alleinunterhalter Rudi Wiest ließ man das Oktoberfest in der auch am frühen Sonntagabend gut gefüllten Halle gemütlich ausklingen.