Rudolf Flaiz, und Anton Kohle, zwei Gruoler Rentner, haben sich der Renovierung des 2005 aufgestellten Feldkreuzes beim Gruoler Friedhof angenommen. Foto: Siebert Foto: Schwarzwälder-Bote

2005 beim Gruoler Friedhof aufgestellt

Von Manuel Siebert

Haigerloch-Gruol. Nun strahlt es wieder im vollen Glanz: Das Feldkreuz beim Friedhof in Gruol wurde von Anton Kohle und Rudolf Flaiz in Eigenregie restauriert und ist nun besser vor der Witterung geschützt.

Stolz sind die beiden 87 Jahre alten Rentner auf ihre Arbeit, für die sie aus privater Kasse etwa 3000 Euro investiert haben. Das 2005 aufgestellte Feldkreuz mit Jesus-Figur sei in einem sehr schlechten Zustand gewesen, so Kohle. Mithilfe eines Malers wurde es verschönert, außerdem hat es jetzt eine Rückwand und ein Dach, das es besser vor Regen schützt, so dass die nächsten Reparaturen hoffentlich noch viele Jahre auf sich warten lassen können.