Hund, was willst du mehr?: Am Sonntag dürfen die Vierbeiner sich im Freibad austoben. Von 10 bis 17 Uhr sind Hundebesitzer zum Hundeschwimmen eingeladen. Foto: mmm Foto: Schwarzwälder-Bote

Freibad: Morgen Hundeschwimmen /Chlor aus dem Wasser entfernt

Haigerloch. (tk) Auch die treuen Vierbeiner sollen zum Abschluss der Freibadsaison auf ihre Kosten kommen. Zwar hat das Haigerlocher Familienfreibad offiziell schon seinen Betrieb eingestellt, am morgigen Sonntag, 17. September, lädt es aber Hundebesitzer zum Hundeschwimmen ein.

Die Zweibeiner konnten das Ende des Freibadsommers vor kurzem beim Candle-Light-Schwimmen genießen. "Hasso", "Bello" und Konsorten dürfen sich am Sonntag von 10 bis 17 Uhr im Freibad-Wasser austoben und ihre Schwimmkünste zeigen.

Agility-Übungen mit dem Hundesportverein Thanheim

Damit die Hunde ungetrübte Badefreuden genießen können, wurde bereits das Chlor aus dem Wasser entfernt. Und ja, auch auf diese Feststellung legt Freibadchef Jens Walter wert, das Wasser wird danach definitiv abgelassen, damit Herrchen und Frauchen in der Freibadsaison 2018 unbesorgt Kopfsprünge in beste Wasserqualität machen können.

Um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen, hat das Freibadteam den Hundesportverein aus Thanheim bei Bisingen eingeladen. Er wird ab 14 Uhr so genannte Agility-Übungen vorführen, bei denen die Hunde zum Beispiel Hindernisse überwinden und ihre Geschicklichkeit und Beweglichkeit demonstrieren. Wer möchte, kann diese Übungen mit dem eigenen Hund auch ausprobieren.