Die Kinder aus dem Flötenunterricht sowie die Bläserkings und Bläserflames begeisterten das Publikum beim musikalischen Adventsnachmittag der Grundschule Gruol im Saalbau Löwen. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Musical AG (recht), die da Musical "Vor langer Zeit in Bethlehem" Fotos: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch beim musikalischen Adventsnachmittag der Grundschule Gruol ist überwältigend

Haigerloch-Gruol. (bf). Zu einem musikalischen Adventsnachmittag hatte die Grundschule Gruol am Montag in den Saalbau eingeladen. Rektor Max Kraske zeigte sich überwältigt von der großen Resonanz auf die Veranstaltung. Es war das erste Mal, dass ein Adventsnachmittag der Grundschule in so großem Rahmen stattfand.

Viele Eltern, Großeltern und Verwandte der Grundschüler aus Stetten und Gruol wollte sich die Darbietungen nicht entgehen lassen. Und sie bekamen einiges geboten. Durchs Programm führten selbstbewusst und charmant die Schülerinnen Eileen und Kimberley.

Den Anfang machten Flöten spielende Kinder aus Stetten mit weihnachtlichen Stücken, gefolgt von den Gruoler Kindern, von denen die Kleinsten erst seit drei Monaten Unterricht auf diesem Instrument haben. Alle Kinder spielten abschließend unter der Leitung von Simone Kroha und unterstützt vom Publikum den "Recorder Rock". Die Bläserkings übernahmen dann gleich nahtlos mit "Power Rock", "Lieber guter Nikolaus" und "Variationen über ein bekanntes Thema". Zusammen mit den Bläserflames, der zweiten Bläsergruppe an der Gruoler Grundschule, spielen sie dann noch "Jingle Bells". Die Bläserflames werden ebenfalls von Simone Kroha geleitet und spielten die Stücke "Mit dem Strom" und "Die Halbe zählt".

Nach der Pause führte die Musical-AG der Schule das Musical "Vor langer Zeit in Bethlehem" auf. bei dem die jungen Darsteller die Geschehnisse der Heiligen Nacht erfrischend und lebendig präsentierten. Dafür gab es natürlich besonders viel Beifall.

Gemeinsam wurden zum Abschluss noch einige Lieder gesungen. Für die Bewirtung sorgte der Förderverein Grundschule unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Heidi Schneider.