Über den gelungenen neuen Garten freuen sich die Jugendlichen gemeinsam mit dem Jugendbüro-Team. Denis Eger und Martin Schäfer überreichten einen Scheck der Volksbank. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendbüro: Garten mit Grillfest eröffnet

Haigerloch (bf). Den Sommer genießen: Das können die Kids vom Jugendbüro jetzt im neu gestalteten Garten. Hinter dem Garagengebäude ist ein gemütliches Plätzchen zum Chillen entstanden.

Dafür haben die Mitarbeiter des Jugendbüros um Laura Schilling, Andreas Gehrmann vom Haus Nazareth und die Schulsozialarbeiter Matthias Mühr und Viola Höffner gemeinsam mit den Jugendlichen ganze Arbeit geleistet: Eine Terrasse aus Holz wurde gebaut und mit einer hölzernen Liege und quietschgrünen Sitzkissen möbliert.

Finanziell unterstützt wurde das Jugendbüro von den beiden Haigerlocher Banken, die ja auch in unmittelbarer Nachbarschaft angesiedelt. sind, mit je tausend Euro. Ansonsten, so Laura Schilling, bei der Einweihungsparty, wäre die Neugestaltung des Gartens nicht möglich gewesen.

Die Einweihung wurde mit einer Sommerparty gefeiert, zu der auch die Sponsoren und die Nachbarn eingeladen waren. Neben Gegrilltem gab es frischen Obstsalat und kühle Getränke, dazu erklang Gitarrenmusik.