Gesangverein Trillfingen wird 165

Haigerloch-Trillfingen. Mit viel Musik und noch mehr Gesang feiert der Gesangverein "Eintracht" Trillfingen an diesem Wochende sein 165-jähriges Bestehen in der örtlichen Mehrzweckhalle.

Die Feier beginnt am morgigen Samstag, 11. Oktober, mit einem Rock- und Popabend mit der Band "Stecher", die bislang im Haigerlocher Raum noch nicht zu hören und zu sehen waren. Sie spielen ab 20 Uhr die schönsten Balladen der 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Einlass in die Halle ist ab 19 Uhr.

Beim Konzert am Sonntag, 12. Oktober, will dann die "Eintracht", die seit dem vergangenen Sommer unter der Leitung von Gabi Richter aus Ergenzingen steht, ihre Visitenkarte abgeben. Das Geburtstagskonzert in der Halle beginnt um 18 Uhr und die Gäste dürfen sich auf viele bekannte alte Schlager und Hits freuen. Gesanglich flankiert werden die Trillfinger Sänger vom Gemischten Chor Unterjesingen 1894 und dem Jugendchor Bildechingen.

Eine Verbindung zu Unterjesingen besteht durch den damaligen gemeinsamen Chorleiter Jürgen Binder. Heute wird der Gemischte Chor von Chorleiterin Irina Oswald dirigiert. Zudem sang die "Eintracht" im April 2014 beim 120jährigen Jubiläum von Unterjesingen mit. Mit Peter Straub, Dirigent des Jugendchors Bildechingen verbindet die Eintracht eine lange Freundschaft. Straub hat in Trillfingen auch schon öfters als Chorleiter ausgeholfen.

Beim Eintracht-Fest gibt es eine Cocktail-Bar und an beiden Tagen feine Köstlichkeiten aus der Sängerküche.