Großer Seniorennachmittag für Bittelbronn und Weildorf gut besucht

Haigerloch-Bittelbronn (bf). Gemeinsame Sache machten Bittelbronn und Weildorf bei der großen Seniorenfeier im Bürgerhaus Bittelbronn. Ortschaftsräte und Pfarrgemeinderäte hatten den Nachmittag organisiert.

Die Bittelbronner Pfarrgemeinderatsvorsitzende Renate Volm begrüßte die Gäste im voll besetzten Bürgerhaus, darunter Bürgermeister Heinrich Götz, die Ortsvorsteher Gerd Klingler und Markus Gauss, Pfarrer Martin Storost und Patres des Missionshauses. Sie dankte denjenigen, die sonst das ganze Jahr über die Seniorennachmittage organisieren und sich immer ein neues Programm ausdenken. Das sind in Bittelbronn Renate Fechter und Rita Kost und in Weildorf Irmi Eger, Sieglinde Hertkorn und Theresia Gauss. Dank ging auch an die Helfer hinter den Kulissen. Auch Bürgermeister Heinrich Götz lobte das ehrenamtliche Engagement der Altenwerksmitarbeiterinnen. Bittelbronns Ortsvorsteher Gerd Klingler sprach ebenfalls ein Grußwort.

Neben Kaffee und einem tollen Kuchenbüffet stellten die Ortschafts- und Pfarrgemeinderäte ein unterhaltsames Programm auf die Beine. Der Kirchenchor Weildorf gab heitere und besinnliche Lieder zum Besten. Eine Extra-Gesangseinlage hatten Petra Hipp, Carola Stocker und Martin Wiest mitgebracht. Brigitte Fechter und Regine Sauter spielten den Sketch "Zwei Frauen im Zug". Peter Hipp erzählte Begebenheiten vom Jakobsweg, und auch Pfarrer Storost zeigte gemeinsam mit dem Weildorfer Kirchenchor in einem Sketch über Johann Peter Hebel komödiantisches Talent. Renate Volm gab den Senioren außerdem Informationen zur anstehenden Kirchensanierung.