Die Gruppe Westwärts sorgte beim Country-Abend in Gruol für echtes Wildwest-Flair. Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Country-Abend erneut Publikumsmagnet

Von Max Bäurle

Haigerloch-Gruol. Ausgelassene Wildweststimmung herrschte am Samstag beim Country-Abend der Reiterfreunde Gruol im sehr gut gefüllten Zelt auf dem Haldenhof.

Viele Country- und Westernfans aus nah und fern hatten sich als Cowboys und –girls oder Armeesoldaten verkleidet, um mit der beliebten Combo "Westwärts" aus Tuttlingen dem Wilden Westen zu huldigen.

Leider hatten kaum "Indianer" den Weg ins Zelt gefunden. Die Bühne war entsprechend dekoriert worden, so spielten die Musiker quasi auf dem Vorplatz eines Saloons, aber auch Kakteen, Heuballen oder Flaggen sorgten für echtes Wildwestflair.

Vor der Bühne hatten viele Besucher Spaß beim Paartanz und beim Line Dance, die übrigen Liebhaber der Countrymusik sangen bei diversen Titeln lautstark mit oder ließen sich zum Mitklatschen animieren. Zu den beliebten Hits wie "Achy Breaky Heart" gesellten sich unter anderem "Good Time“" von Alan Jackson oder "Steam Line" von John Fogerty. Bei vielen Songs stellte die Geigerin der Band ihr Können unter Beweis.

Um das Zelt befanden sich viele Stände, an denen sich die Besucher mit Westernutensilien eindecken konnten, zudem gab es hinter der Bühne eine größere Bar. Alle Westernfreunde und Fans gut vorgetragener Country-Musik kamen an diesem Abend also voll auf ihre Kosten.