Auch zwei Tage nach dem Beschluss im Gemeinderat beschäftigt Dionys Pfister

Auch zwei Tage nach dem Beschluss im Gemeinderat beschäftigt Dionys Pfister die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens im Freibad weiter.

Haigerloch. Der Freie-Wähler-Gemeinderat aus Gruol hatte sich am deutlichsten gegen die Sanierung des Beckenkopfes mit Beton und Fliesen ausgesprochen (wir haben berichtet).

Gegenüber unserer Zeitung vertritt er weiter die Auffassung, dass der von ihm am Dienstag vorgebrachte Alternativ-Vorschlag mit Edelstahl möglich gewesen wäre und 20- bis 30 000 Euro eingespart hätte. Er habe das Thema nochmals mit einer im Schwimmbadbau tätigen Firma durchgesprochen und zur Antwort bekommen, dass dieser Lösungsansatz zu realisieren sei, so Pfister.

Er sei nach eigenen Worten "auch nicht so blöde" und mache einen Lösungsvorschlag, in dem die Rutschgefahr nicht einkalkuliert sei Auch hierfür hätte er eine Lösung in petto gehabt, er sei aber mit seinen Vorschlägen "wie eine Schuljunge affrontiert und abgekanzelt" worden. Aus Pfisters Sicht ist der Auftrag zur Sanierung zudem ohne jegliche Gewährleistung und Garantie vergeben worden.