Jubiläum: VfB-Fanclub "Tragisches Dreieck" feiern mit einem gelungenen Fest seinen 20. Geburtstag

Der VfB-Fanclub "Tragisches Dreieck ZAK ’97" feierte am Wochenende in Bittelbronn sein 20-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest mit Musik und Sport. Auch VfB- Maskottchen Fritzle schaute am Sonntag vorbei.

Haigerloch-Bittelbronn. Neben dem Besuch von Fritzle war zweifellos das Bubble-Soccer-Turnier am Samstag auf dem Trainingsplatz des SV Bittelbronn spaßiger Höhepunkt des Festes. "Bumpen" lautete dabei die Devise. Das heißt umrempeln, umschubsen, wegschieben oder umrennen, wie das bei dieser neuen Trendsportart üblich ist. Im Vordergrund dabei steht nicht das perfekte Dribbling, sondern der Spaßfaktor. Spaß machte das Bubble-Soccer-Turnier nicht nur den Fußballern, die in riesigen transparenten Bällen umher rollten und hopsten und versuchten, Tore zu schießen, sondern auch den Zuschauern.

Ebenso amüsant waren die Namen der zehn Fußballteams die sich einen heißen Fight um die Bubble-Krone lieferten, wie "1. FC Sucuk mit Kartoffelsalat", "085-ZEHEN", "Bavaria LongDong ’93" und "Gurkenvereinigung". Beim Battle waren übrigens nur Männer dabei.

Mallorca-Feeling kam bei den Fans auf. Sie konnten es sich in Liegestühlen in feinstem Sand bequem machen und die Beine zur Kühlung im Minipool ausstrecken. Palmen, die Bittelbronner Sonne und frisch zubereitete Cocktails taten ein Übriges zum gelungene Urlaubs-Feeling.

Am Samstagabend gab es von der Cover-Band "Rockmeister" im Festzelt tüchtig was auf die Ohren.

Zu einem Jubiläum gehört auch die Ehrung von langjährigen Mitgliedern Diese nahm am Sonntag Bürgermeister Heinrich Götz gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Thomas Maurer im Festzelt vor. Götz outete sich dabei zwar als Nicht-Experte in Sachen Fußball, sein Herz schlage jedoch für den VfB, auch wenn die VfB-Fans in den vergangenen Jahren viele Tiefpunkte verkraften mussten. Umso glücklicher seien er und die anderen Fans jetzt über den Wiederaufstieg des Vereins in die Erste Bundesliga. Götz sprach dem VfB-Fanclub ein Kompliment für das tolle Fest aus.

Mit Urkunden geehrt wurden die Gründungsmitglieder Özcan Arslan, Ralf Henle, Günther Jatzkowski, Dietmar Kopf, Karl Maute, Michael Müller, Silvester Rapp, Michael Sauter, Denny Schäfer, Ottmar Schweizer, Timo Siedler, Ewald Sinz, Harald Stifel, Frank Volm und Michael Volm. Außerdem wurden Mitglieder für 20-, 15- und zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.

Vorsitzender Thomas Maurer dankte abschließed allen, die mitgehofen hatten, das Jubiläumsfest zu einem Erfolg werden zu lassen, vor allem Anna und Kamil Platzek.