Die "Haigerlocher Blasmusikanten" (rechts) unterhielten die Gäste des SV Weildorf beim Bayerischen Abend. Das Elfmeterturnier mit sieben Mannschaften gewann die Bude Weildorf (rechts). Fotos: Bäurle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwochenende des SV Weildorf mit Bayerischem Abend / Gruol gewinnt AH-Turnier

Von Max Bäurle

Haigerloch-Weildorf. Fußball, Bayerischer Abend und Blasmusik: Der Sportverein Weildorf beging sein Sportwochenende mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Veranstaltung startete am Samstagnachmittag mit dem Elfmeterturnier, an dem sich sieben Teams beteiligten. Es siegte die "Bude" Weildorf durch ein 5:4 im Finale gegen den Bayern-Fanclub "Eyachtal 93". "Die jungen wilden SGler" landeten nach einem 4:1 im kleinen Finale auf Platz drei vor den "Weildorfer Notenquälern". Neben diesen vier Mannschaften beteiligten sich die "Bude" Weildorf, die Weildorfer Feuerwehr und der SV Henstetten an dem Turnier.

Beim AH-Turnier, das größtenteils parallel zum Elfmeterturnier auf einem Kleinfeld ausgetragen wurde, durfte der SV Gruol jubeln. Die fünf Mannschaften spielten nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Am Ende des Turniers wiesen der SV Gruol und der SV Wachendorf neun Punkte auf, die Gruoler hatten aber die bessere Tordifferenz. Hinter Gruol und Wachendorf reihten sich Weildorf/Bittelbronn 2, Weildorf/Bittelbronn 1 und der FC Grosselfingen ein.

Für die am Elfmeterschießen und am AH-Turnier beteiligten Teams gab es Bierfässer, Gutscheine und Geschenkkörbe. Im Anschluss an die Turniere spielten im Festzelt beim Bayerischen Abend "Die Haigerlocher Blasmusikanten" auf. Sie hatten böhmisch-mährische Musik und Stimmungshits mitgebracht. Für die musikalische Unterhaltung rund um den Frühschoppen am Sonntag sorgte der MV Weildorf, am Nachmittag fand das Rundenspiel der SG Weildorf/Bittelbronn gegen Gauselfingen statt.