Neues TSF-W: Gemeinderat erteilt Auftrag

Haigerloch-Weildorf. Der Gemeinderat vergab am Dienstagt den Auftrag zur Beschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Feuerwehr Weildorf.

Das neue Fahrzeug vom Typ TSF-W kostet laut Angebot rund 156 300 Euro. Knapp 38700 Euro davon werden über Fördermittel finanziert, die Restsumme aus dem städtischen Haushalt.

Fahrgestell und Aufbau (Kosten zusammengerechnet rund 112 600 Euro) darf die Firma Thoma Wiss aus Herbolzheim liefern, für die Beladung sorgt die Firma Barth Feuerwehrtechnik aus Fellbach. Deren Angebot lag mit rund 43 100 Euro zwar etwas über einem anderen Angebot, weil die Stadt aber mit der Firma gute Erfahrungen gemacht hat und kurze Wege nach Fellbach vorliegen, erachtete man es als die wirtschaftlichste Offerte.

Die zahlreich als Zuhörer im Bürgerhaus vertretenen Feuerwehrleute freute die Entscheidung genauso wie Gesamtwehrkommandant Robert Wenz. "Mit diesem Fahrzeug ist die Abteilung Weildorf gut ausgestattet", meinte er hinsichtlich enormer Beladungsmöglichkeiten, die das TSF-W bietet.

Freilich müssen sich die Weildorfer Feuerwehrleute noch etwas gedulden. Bis das neue Auto geliefert wird, könnte es Jahresende werden.