Spaß macht der Weildorfer Kirbelauf allemal, auch wenn das Wetter im vergangenen Jahr bescheiden war. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirbelauf des Musikvereins Weildorf am 19. Oktober wartet mit Neuerungen auf

Haigerloch-Weildorf. Bei seiem Kirbefest am Sonntag, 19. Oktober, veranstaltet der Musikverein Weildorf den achten Kirbelauf für Läufer und Nordic-Walker. Es gibt Neuerungen bei der Streckenführung.

Die Classic-Strecke nennt sich jetzt "Classic-Ten" und ist, wie der Name schon sagt, nur noch zehn Kilometer lang und damit dreieinhalb Kilometer kürzer als ihrer Vorgängerstrecke. Damit sind die Ergebnisse mit denen anderer Laufveranstaltungen besser zu vergleichen.

Ergänzend dazu gibt es auch diesmal eine Fun-Strecke, Die Strecke ist mit acht Kilometern noch etwas kürzer und führt über geteerte Straßen und befestigte Feld- oder Waldwege am Weildorfer Fischweiher, der Jägerhütte und der Kindlestanne vorbei.

Start zu beiden Läufen ist um 14 Uhr beim Bürgerhaus Hagastall in Weildorf. Die Preisverleihung mit Medaillen für die jeweils drei besten Läufer und Nordic-Walker findet um 17 Uhr statt.

Die Teilnahmeurkunden können nach dem Lauf über die Website des Kirbelaufs unter www.kirbelauf.de ausgedruckt werden.

Vergangenes Jahr siegte Mark Burkhardt aus Hechingen bei den Läufern der Classic-Strecke (13,5 Kilometer lang) in einer Zeit von 55:57 Minuten. Im Feld der Läuferinnen erreichte Marion Künder-Bokberger von den Funjoggern nach 1:19:31 Stunden als Erste das Ziel.

Bei den Nordic-Walkern setzte sich auf der Classic-Strecke (13,5 Kilometer) Peter Kindermann vom DAV Memmingen in einer Zeit von 1:33:59 Stunden an die Spitze.

Weitere Informationen: Voranmeldungen und Infos unter www.kirbelauf.de. Startgebühr sieben Euro (Nachmeldung neun Euro)