Bei der gemeisamen Seniorenfeier der Pfarrgemeinden Weildorf und Bittelbronn trug der Kirchenchor Weildorf zur Programmgestaltung bei. Foto: Fechter Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Weildorf und Bittelbronn feiern

Von Birgit Fechter

Haigerloch-Weildorf. Manches hat sich mit dem Zusammenschluss zur großen Seelsorgeeinheit Eyachtal – Haigerloch St. Anna verändert, Bewährtes ist aber geblieben. Erneut feierten die Senioren der Pfarrgemeinden von Bittelbronn und Weildorf gemeinsam.

Klaus Strobel begrüßte im Namen der Gemeindeteams aus Weildorf und Bittelbronn die Senioren im Hagestall in Weildorf und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Anwesend bei der Feier waren auch die Ortsvorsteher Markus Gauss aus Weildorf und Gerd Klingler aus Bittelbronn, Bürgermeister Heinrich Götz, Pfarrer Michael Storost, Diakon Franz Haueisen und Pater Franz Potreck vom Missionshaus der Weißen Väter.

Der Kirchenchor Weildorf unter der Leitung von Martin Wiest eröffnete den Nachmittag mit "Stimmt Gott ein Loblied an". Später trug der Chor noch "Schon die Abendglocken klangen" und "Geh aus mein Herz und suche Freud" vor.

Nach Kaffee und Kuchen spielten Kathrin Sauter und Vanessa Schumacher einen Sketch nach dem Vorbild "Nix versteh’n in Athen".

Bürgermeister Heinrich Götz freute sich, dass die beiden Nachbargemeinden den Altennachmittag zusammen feiern, und lud die Senioren in die neue Ausstellung des Weildorfer Kunstmaler Karl Hurm in die Galerie Schwarze Treppe ein.

Zusammen mit Regina Sauter dankte Pfarrer Storost Theresia Gaus, Irma Eger und Siglinde Hertkorn (Altenwerk Weildorf) und Renate Fechter, Rita Kost und Regina Fischer (Altenwerk Bittelbronn, für ihr Engagement bei den monatlichen Altennachmittagen und überreichte weihnachtliche Blumengrüße. Außerdem bewies sich der Pfarre als Entertainer und trug Geschichten und Gedichte vor.

Ortsvorsteher loben guten Gemeinschaftsgeist

Ortsvorsteher Gauss sprach ebenfalls Grußworte, auch im Namen seines Bittelbronner Kollegen Gerd Klingler. Er nannte es eine tolle Sache, dass die Weildorfer und Bittelbronner, wie schon im Fußball, sich von Jung bis Alt zusammentun.

Gauss griff außerdem zur Gitarre und sang die Lieder "Heute hier, morgen dort", "Von Guten Mächten", "Dat du min Leevsten büst" und "Viertel vor sieben".