Viel gute Laune herrschte beim Ausflug der Bittelbronner 50er in den Bregenzer Wald Foto: Gauss Foto: Schwarzwälder-Bote

Bittelbronner 50er im Bregenzer Wald

Haigerloch-Bittelbronn. Mit einem zweitägigen Ausflug in den Bregenzer Wald feierten die beiden Jahrgänge 1963/64 aus Bittelbronn den 50. Geburtstag.

Nach der Ankunft im Almhotel Hochhäderich führte eine kleine Wanderung auf die Kräuteralp auf 1300 Meter, die höchst gelegene Schnaps-Destille im Allgäu. Hier werden Kräuter aus Anbau und Wildwuchs je nach Mond- und Sonnenstand geerntet und zu edlen Tropfen verarbeitet. Die Bio-Kräuter-Tröpfle mit ihre angeblich heilenden und allseits stärkenden Wirkung fanden bei den Besuchern reißenden Absatz.

Bei einem gemütlichen Hüttenabend im Hotel kam dann bei denen Jahrgängern schnell gute Stimmung auf und so manche Schandtat und Anekdote aus dem Jugendjahren wurde zum Besten gegeben. Am anderen Morgen nahmen zunächst viele das Wellnessangebot des Hotels wahr und weiter ging es dann hoch mit der Bergbahn Mellau zur Alpe Rossstelle auf 1500 Meter zum zünftigen Frühschoppen bei strahlendem Sonnenschein.

Mit einem Abstecher nach Lindau an den Bodensee ging ein lustiger und geselliger Jahrgangsausflug allzu schnell zu Ende.