Ein Jagdpächter ist zwischen Heiligenzimmern und Gruol von einem Motorradfahrer angefahren worden. (Symbolfoto) Foto: Maier

Bislang unbekannter Motocross-Fahrer bedroht Jagdpächter zwischen Heiligenzimmern und Gruol und erfasst ihn mit nicht zugelassener Maschine.

Rosenfeld-Heiligenzimmern/ Haigerloch-Gruol - Ein bislang unbekannter Motocross-Fahrer hat am Mittwochmittag im Waldgebiet Donnerstal zwischen Heiligenzimmern und Gruol den dortigen Jagdpächter angefahren. Die Polizei geht davon aus, dass der Biker dies in voller Absicht tat.

Der Motorradfahrer fuhr gegen 12.15 Uhr mit seiner nicht zugelassenen Geländemaschine auf dem Schotterweg in Richtung Gruol. Weil er in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu schnell fuhr, streifte er den entgegenkommenden Geländewagen des Jägers und stürzte.

Als der 55-jährige Jäger den unverletzten Motorradfahrer aufforderte, die notwendigen Daten anzugeben, wurde er handgreiflich, drohte mit Schlägen und damit, ihm seinen Jeep zu stehlen.

Doch damit nicht genug: Der Crosser bestieg daraufhin seine Geländemaschine, startete sie und fuhr aus nur wenigen Metern Entfernung direkt auf den Waidmann zu. Er erfasste ihn mit dem Vorderrad am rechten Bein und schleuderte ihn zu Boden. Ohne sich noch einmal umzudrehen, flüchtete der Biker in Richtung Gruol und entkam unerkannt. Der angefahrene Jäger wurde leicht verletzt.

Der verantwortungslose Biker wird wie folgt beschrieben:

Männlich, etwa 25 Jahre alt, athletische Figur, er sprach einheimischen Dialekt, war bekleidet mit Jeanshose und dunklem Pullover, trug einen weiß-roten Motocrosshelm mit vorspringendem Kinnteil. Sein Motorrad, eine Geländemaschine, ist ebenfalls weiß-rot lackiert, ohne Kennzeichen und dürfte 125 ccm Hubraum haben.

Die Polizei sucht nach dem Motocross-Fahrer. Wer den Mann kennt oder ihn im fraglichen Zeitraum im Bereich Heiligenzimmern-Gruol gesehen hat und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Haigerloch unter der Telefonnummer 07474/95008  in Verbindung zu setzen.
0).