Dietmar Schick ist für weitere zwei Jahre Vorsitzender des VdK Owingen/Stetten. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Dietmar Schick und Friedrich Liener wiedergewählt / Hauptversammlung

Haigerloch-Owingen/-Stetten (tk). Dietmar Schick und Friedrich Liener bleiben dem VdK Owingen/Stetten als Führungsduo erhalten. Bei der Hauptversammlung des Ortsverbandes wurden beide als Vorsitzender und Stellvertreter für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern gewählt.

Neben diesen beiden stellten sich auch Kassiererin Jutta Liener und Schriftführerin Hannelore Schick zur Wahl, beide wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Den Ausschuss bilden Leni Beck und Otto Schmocker aus Owingen gemeinsam mit Hans Pfeffer aus Stetten. Als Kassenprüfer fungieren Kaspar Henne und Helga Kohle.

In seinem Rückblick zuvor freute sich der VdK-Vorsitzende Dietmar Schick vor allem über die sehr gute Zusammenarbeit mit den beiden anderen VdK-Ortsverbänden Haigerloch und Gruol/Heiligenzimmern. Die Kooperation habe man in zwei gemeinsamen Sitzungen intensiviert. Die Haigerlocher VdKs holten sich außerdem noch den VdK Sulz-Bergfelden mit ins Boot. Die Zusammenarbeit macht es laut Schick aus Kostengründen einfacher, wenn man Ausflüge veranstalten wolle.

Die Schriftführerin Hannelore Schick berichtete von den verschiedenen Veranstaltungen des VdK Owingen/Stetten im vergangenen Jahr. Laut ihr gab es einen Ausflug nach Bad Waldsee, ein Sommerfest beim Schützenhaus in Owingen, sowie einen Vortrag der Haigerlocher Apothekerin Nina Müller über Arzneimittel und zum Abschluss des Jahres eine Weihnachtsfeier und den Ausflug in den Europapark. Die Zahl der Mitglieder im Ortsverband blieb laut ihr bei unverändert 88 Mitgliedern.

Kassiererin Jutta Liener vermeldete ein kleines Plus im abgelaufenen Geschäftsjahr und Kassenprüfer Jakob Henne bestätigte ihr korrekte Buchführung. Für die Entlastung der Vorstandschaft sorgte Owingens Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder.

Zum Schluss der Versammlung wies Dietmar Schick auf den viertägigen Ausflug der VdKs vom 15. bis 18. Juni an den Lago Maggiore hin, die Fahrt, so Schick, sei mit 48 Teilnehmern aber schon ausgebucht. Wer hier zu kurz gekommen sein sollte, kann sich aber immer noch beim Tagesausflug am 20. Mai nach Gengenbach schadlos halten. Außerdem gibt es wieder ein Sommerfest am 2. September und die Weihnachtsfeier am 2. Dezember im Gasthaus Engel in Owingen.