Sturmschäden: Feuerwehr räumt Wege frei und schneidet Baumkronen zurück

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Drei Bäume fielen am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr bei einem Unwetter mit Hagel in der Bad Imnauer Mühlenstrasse auf die Bahnlinie der Hohenzollerischen Landesbahn und auf die parallel verlaufende Gemeinde-Verbindungsstrasse nach Bittelbronn und Wiesenstetten.

Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Autos an dieser Stelle unterwegs. Gesamtwehrkommandant Robert Wenz alarmierte die Abteilung Bad Imnau mit Kommandant Jürgen Binder und die Drehleiter aus Haigerloch sowie Bauhofleiter Thomas Rebmann, um zumindest die Straße wieder befahrbar zu machen. Der Bahnbetrieb der Hohenzollerischen Landesbahn wurde eingestellt, da die Bäume direkt auf den Schienen lagen. Die Feuerwehr schnitt die oberen Baumkronen der abgeknickten Bäume in der Hanglage ab, um ein weiteres Abknicken der Äste zu verhindern.

Die Verbindungsstrasse war eine Stunde gesperrt. Die Aufräumarbeiten wurden am Montag fortgesetzt.