Sportverein Haigerloch stellte einen Antrag

Haigerloch (tk). Der Beschließende Ausschuss der Stadt befasste sich in seiner Sitzung am Donnerstag mit mehreren Anträgen.

Stattgegeben wurde einem Antrag von Hans und Alraune Siebert, die seitlich neben ihrem textilen Museum im Gasthaus "Schwanen" auf dem Marktplatz eine etwa 30 Quadratmeter große Fläche als eine Art Gartenwirtschaft/Sitzgelegenheit nutzen möchten. Auch dem Antrag des Sportvereins, einen etwa 2700 Liter fassenden Tank für Flüssiggas im Bereich ihres Sportheimes zu verlegen wurde zugestimmt, nachdem alle sicherheitsrelevanten Aspekte geklärt sind. Der Tank wird unterirdisch gebaut und nur einmal im Jahr befüllt.

Diskutiert wurde auch darüber, ob die Einrichtung einer Tempo-30-Zone auf der Annahalde sinnvoll wäre, die Straße am Missionshaus vorbei hinab in die Unterstadt wird offenbar gerne als Abkürzungsstrecke benutzt.

Bestimmt wurden auch die vier Haigerlocher Gemeinderäte, welche die Kernstadt schon am 30. Juli in der Sitzung der Starzel-Eyach-Wasserversorgung vertreten werden. Neben Bürgermeister Heinrich Götz sind dies Karsten Dehner, Hans Fischer und die neuen Ausschussmitglieder Kristin Koschani-Bongers und Michael Ashcroft.