Viel Spaß hatten rund 20 Kinder beim viertägigen Schulferienprogramm an der Grundschule in Gruol. Es drehte sich dabei natürlich alles um die Osterzeit. Foto: Mühr Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm an der Grundschule Gruol

Haigerloch-Gruol (mm). In den Osterferien fanden in der Grundschule Gruol erneut Ferienspiele statt. Gemäß dem Motto "Auf der Suche nach dem Osterei" wurde passend zur österlichen Zeit gewerkelt, gebastelt, gemalt und gespielt.

Unter der Leitung der Mitarbeiter der Verlässlichen Grundschule in Gruol des Kinderheims Haus "Nazareth" meldeten sich über 20 Schülerinnen und Schüler an, die zusammen mit den Mitarbeitern des Hauses Nazareths ein faszinierendes Ferienprogramm erlebten.

Dieses beinhaltete von Backen, Eier färben, Holzosterhasen schleifen und anmalen bis hin zum Basteln von Osternestern so gut wie alles, was mit Ostern und dem Osterhase zu tun hat.

Zum Highlight des viertägigen Osterprogramms wurde die aufregende Nestsuche durch das Schulhaus, bei dem die Kinder die selbst gebasteltes und gut gefüllten Osternester suchen und finden mussten, was zum Glück allen gelang.

Alles in allem waren es vier erlebnisreiche Ostertage, in denen alle viel Spaß miteinander hatten, deshalb sind weitere Ferienspiele dieser Art geplant.