Unter Schatten spendenden Schirmen ließ es sich für die Harter Senioren gut aushalten. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Harter Senioren genießen den Sommer / Im September ist Kinotag

Haigerloch-Hart. Als letztes Event vor der Sommerpause war für die Senioren aus HaiHart mit dem kirchlichen Altenwerk ein Eisnachmittag geplant. Bei herrlichem Wetter und heißen Temperaturen hatten sich pünktlich um 14 Uhr fast 30 Teilnehmer beim Pfarrgarten in Hart eingefunden. Nur auf eines warteten sie vergeblich – das kühlende Eis. Obwohl noch Tags zuvor beim bestellten Eiswägele aus Sickingen nachgefragt worden war, hatten die Eismacher die Harter Senioren offenbar vergessen.

Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Bei vielen Gesprächen wurde in Erinnerungen aus der Vergangenheit geschwelgt und sich zu Aktuellem aus Ort, Stadt und Welt ausgetauscht. Auch wurde die Gelegenheit zum gemeinsamen Singen genutzt.

Für kühle Getränke war gesorgt. Und dank guter Improvisation war schnell auch Ersatz für dennicht erschienenen Eislieferanten organisiert. Es gab verschiedener Sorten Eis am Stiel. Zum Abend wurden noch gemeinsam heiße Rote gegrillt. Alle Teilnehmer waren sich einig – ein insgesamt gelungener Abschluss für das Programm des ersten Halbjahres.

Nach dem Sommer geht das Seniorenprogramm am 27. September 2017 mit einem Kinotag weiter.