Ewald Walter (Mitte) wurde bei der Firma Engelbert Schneider in den Ruhestand verabschiedet. Links Geschäftsführer Simon Schneider, rechts Walters Nachfolger Waldemar Edelmann. Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Schneider verabschiedet Ewald Walter

Haigerloch-Gruol. Kalkulateur Ewald Walter wurde bei der Gruoler Firma Engelbert Schneider, Schotterwerk, Tief- und Straßenbau, in den Ruhestand verabschiedet.

Der gelernte Baukaufmann aus Erlaheim war 1980 zur Entlastung damaligen Geschäftsführers Walter Roth in die Firma eingetreten. Dort war er neben seiner Haupttätigkeit als Kalkulateur auch als Bauleiter auf zahlreichen Baustellen gefragt. In der Firma galt Walter als Allrounder. Außerdem war Walter für den Einkauf und den finanziellen Ablauf des firmeneigenen Steinbruchs mit Schotterwerk zuständig.

Geschäftsführer Simon Schneider würdigte die Verdienste des langjährigen Mitarbeiters im Kreise von Kolleginnen und Kollegen mit einem großen Geschenkkorb.

Ewald Walter erinnerte an die vielen Baustellen und Projekte, die die Firma Engelbert Schneider in den vergangenen 35 Jahren gestemmt hat. Sein Nachfolger ist Waldemar Edelmann aus Bad Imnau, der bereits seit 15 Jahren als Oberbauleiter im technischen Bereich bei der Firma Engelbert Schneider beschäftigt ist.