Am Freitagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 360 ein 58-Jähriger schwer verletzut worden. Foto: Stopper

Saab-Fahrer kommt beim Überholen ins Schleudern. Feuerwehr muss Mann aus Auto befreien. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Haigerloch - Am Freitagnachmittag ist bei einem Unfall auf der L 360 ein 58-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Saab-Fahrer war von Stetten nach Haigerloch unterwegs und geriet während des Überholens eines Traktors aufs linke Straßenbankett. Beim Gegenlenken übersteuerte der Mann seinen Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Schließlich blieb das Auto zwischen der Straße und parallel verlaufenden Bahngleisen auf dem Dach liegen.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen gebracht werden. Die Feuerwehr Haigerloch befreite den Verletzten aus dem schwer beschädigten Fahrzeug.

Während der Unfallaufnahme war die Landstraße gesperrt. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf circa 8000 Euro.