Am Mittwochabend ist ein 31-Jähriger bei einem Unfall auf der B 463 bei Haigerloch schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Renault-Fahrer übersieht Kontrollstelle und muss abrupt bremsen. Heftiger Zusammenstoß. Straße zeitweise voll gesperrt.

Haigerloch - Am Mittwochabend ist ein 31-Jähriger bei einem Unfall auf der B 463 bei Haigerloch schwer verletzt worden.

Der Mann fuhr mit seinem Renault hinter einem Transporter her, der wegen einer Kontrollstelle der Polizei kurz vor der Autobahnanschlussstelle Empfingen seine Geschwindigkeit reduzierte. Der Renault-Fahrer erkannte die Kontrollstelle nicht, missachtete das Überholverbot und fuhr an dem Transporter vorbei.

Noch während er überholte, erkannte der 31-jährige die Kontrollstelle, scherte abrupt nach rechts ein und bremste gleichzeitig stark ab. Dieses Verhalten führte zu einer Notbremsung des überholten VW-Fahrers.

Trotz Abbremsen und Ausweichen nach links konnte der Fahrer des VW-Transporters einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer des Renault Megane schwer verletzt. Er musste im Krankenhaus Balingen stationär aufgenommen werden.

Die beiden Insassen des Transporters wurden nur leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils 15.000 Euro. Die B 463 musste zeitweise voll gesperrt werden.