Drei Tage nach einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn in Gutach darf die Bahn wieder öffnen. Die Ermittlungen dauerten aber noch an, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Foto: Schwarzwälder-Bote

Gutachter: Anlage und Schlitten waren ohne technische Mängel. Ermittlungen dauern aber noch an.

Gutach - Drei Tage nach einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn in Gutach darf die Bahn wieder öffnen. Die Ermittlungen dauerten aber noch an, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Schon am Montag hatten Hersteller und Betreiber mitgeteilt, aus Sicht des Gutachters spreche nichts gegen eine Öffnung. Da blieb die Bahn allerdings noch geschlossen. Beim Sturz aus der Bahn am Samstagabend hatte sich eine 34-jährige Frau schwer verletzt. Sie war mit ihrer neunjährigen Tochter auf einem Schlitten unterwegs, das Kind konnte bei der Ankunft an der Talstation der Bahn aber nur das Verschwinden der Mutter melden.

Die 1150 Meter lange Sommerrodelbahn war auf richterliche Anweisung hin bis auf Weiteres geschlossen worden.