Die Old Flames in Aktion. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Open-Air-Konzert mit Nostalgiefaktor in Gutach-Turm

Gutach (red/rha). Bei "Charly", dem "Sonnen"-Wirt von Gutach-Turm, geht morgen, Freitag, die Post ab. Ab 20 Uhr werden bei einem Open-Air-Konzert die Old Flames mal wieder zu den Instrumenten greifen.

Zustande kam das Ganze, da "Charly", soweit es ihm beruflich möglich war, immer bei den Tanzabenden der "Flames" dabei war. Unter dem Motto "Good Times – Good Music – Good Boys" wollen nun die Hausacher Musiker Reinhard Sonntag, Hubert Heizmann und Jochen Singler aus Zell nach mehr als 40 Jahren mit Songs von damals alte, schöne und unvergessliche Erinnerungen wecken. Viele Lieder aus dieser Zeit sind Evergreens geworden und werden nach wie vor von Jung und Alt gern gehört. Klassiker und Hits von CCR, den Beatles, Lobo, Johnny Cash oder Bob Dylan aus Rock, Folk oder Country ebenso wie in der "Deutschstunde" das schon legendäre "Halbblut" oder der "Seemann, der das Träumen nicht lässt" und "Heimweh" hat, werden an diesem Abend live zu hören sein. Schützenhilfe erhalten sie an diesem Abend aus dem Schwäbischen von Georg Müller. Und mitsingen ist nicht nur erlaubt, sondern gar erwünscht.

Bei schlechtem Wetter steigt das Konzert im Gasthaus.