Bürgermeister Siegfried Eckert (von links) mit den Gästen Sylvia und Henry Plontke, Vermieterin Anne Haas, Vermieterin Susanne Wöhrle vom Rotbauernhof sowie die Gäste Jutta Geiermann-Philippsen und Anton Philippsen mit Sohn. Foto: Gemeinde

Bürgermeister Siegfried Eckert ehrt treue Gäste für zehnten und 30. Aufenthalt.

Gutach - Im Gutacher Rathaus ist Freitag der 13. kein Unglückstag gewesen. Im Gegenteil: Bürgermeister Siegfried Eckert nahm gleich zwei Ehrungen vor.

Die Eheleute Jutta Geiermann-Philippsen und Anton Philippsen, mit ihrem einjährigen Sohn aus Nörtershausen, wurden für ihren zehnten Aufenthalt in Gutach geehrt.

Das Ehepaar Sylvia und Henry Plontke aus Gedern/Ober-Seemen wurden sogar für ihre 30-malige Treue zum Erholungsort Gutach ausgezeichnet.

Philippsen überrascht von vielen Gutacher Metallbetrieben

Anton Philippsen, der in der Metallbranche tätig ist, staunte über die vielen Gutacher Metallbetriebe. Die Beiden finden vor allem die Wander- und Fahrradwegnetze in Gutach und Umgebung optimal. Sie sind viel mit dem Fahrrad und dem Zug unterwegs und nutzen regelmäßig ihre Konus-Gästekarte, wie es in einer Mitteilung der Gemeinde heißt.

Ein Stück Schwarzwald befindet sich auch in der Wohnung der Familie Phlippsen – ihr Bad wurde nämlich von der Hornberger Firma Duravit geplant. Alle Urlaube genossen sie immer bei der Familie Wöhrle auf dem Rotbauernhof. Dort fühlen sie sich, wie sie betonten, wohl.

Die Plontkes sind mit ihrem Urlaubsort Gutach ebenfalls sehr zufrieden, heißt es weiter. Sie laufen viel und genießen die schöne Landschaft. Auch von ihnen wird die Konus-Karte regelmäßig für Ausflüge nach Freiburg, Villingen, Offenburg oder Freudenstadt genutzt. Positiv finden die Eheleute Plontke das geplante Kinzigtalbad in Hausach und den Mehrgenerationenspielplatz in der Grub. Zudem betonen sie die große Gastfreundlichkeit ihrer Vermieterin Anne Haas. Haas vermietet bereits seit 50 Jahren an Gäste. Ohne ihre Stammgäste würde ihr etwas fehlen, betonte sie.

Bürgermeister Eckert überreichte den Eheleuten Philippsen als Dankeschön für die langjährige Treue einen Schwarzwälder Kirschkuchen in der Dose und Blumen. Für die Eheleute Plontke gab es einen Gutacher Geschenkgutschein und ebenfalls Blumen. Den Vermietern, der Familie Wöhrle vom Rotbauernhof und Anne Haas, sprach Eckert ebenfalls ein großes Dankeschön aus.