Foto: Gräff

Mann kommt mit 40-Tonner von Fahrbahn ab und wird bei Unfall auf B 33 verletzt. Bergung dauert Stunden.

Gutach - Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B 33 leicht verletzt worden.

Der 65-Jährige war mit seinem Tankwagen voller Apfelsaft von Hornberg kommend in Richtung Hausach unterwegs. Kurz nach dem Bahnübergang bei Gutach kam er ohne Fremdverschulden in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte um.

Bei dem Unfall rutschte der Lastwagen eine leichte Böschung hinunter und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Einsatzkräfte der Polizei, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Gutach und des Rettungsdiensts waren vor Ort.

Der Fahrer wurde vorsorglich ins Klinikum nach Wolfach gebracht. Ob die Tatsache, dass der Mann Alkohol getrunken hatte, ursächlich für den Unfall war, werden die Ermittlungen zeigen. Die Bergung des 40-Tonners dauerte bis in die späten Abendstunden.