Die Junge Union stand beim letzten Auftritt des Tages hinter Guido Wolf, dem Landtagsabgeordneten und CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr. Marion Gentges, die sich für den Wahlkreis Lahr hat aufstellen lassen, gab mithilfe eines Kennzeichens, das Wolf in Offenburg geschenkt bekommen hatte, die Richtung des Abends vor. Foto: Deckert Foto: Schwarzwälder-Bote

Offenburg/Gutach (sad). "Wir habe einen begeisterten und begeisternden Spitzenkandidaten."

Offenburg/Gutach (sad). "Wir habe einen begeisterten und begeisternden Spitzenkandidaten." Mit diesen Worten hat die CDU-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Lahr, Marion Gentges, am Samstagabend die Gäste beim Sommerfest der Ortenauer CDU im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof auf den Wahlkampf eingestimmt. Die Feier bildete den Abschluss von Wolfs Tour durch den Ortenaukreis. Zuvor war er in Achern-Gamshurst und in der Wolfsgrube in Offenburg-Zell-Weierbach gewesen. Dort hatte er von einem CDU-Mitglied als Zielvorgabe für das kommende Jahr das Autokennzeichen WOL - F - 2016 erhalten. Thomas Schmidt hatte das Kennzeichen für den Spitzenkandidaten reservieren und anfertigen lassen. Auch Gentges nutzte es, um Werbung zu machen.               u Seite drei