Am Samstagabend ist auf der Sommerrodelbahn in Gutach eine 34-jährige Frau schwer verletzt worden. Die Frau kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: sb

Frau wird bei Unfall schwer verletzt. Hubschrauber fliegt Verletzte in Klinik. Ursache noch unklar.

Gutach - Am Samstagabend ist auf der Sommerrodelbahn in Gutach eine 34-jährige Frau schwer verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr war sie gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter im Wagen zur Talfahrt gestartet. In einem anderen Wagen, direkt hinterher, fuhren ihr Mann und ein weiteres Kind. An der Talstation erfuhr der Vater von der neunjährigen Tochter vom Fehlen der Mutter.

Die Verletzte wurde in der zweiten Kurve auf dem Waldboden etwa 1,80 Meter unterhalb der Schiene gefunden. Rettungskräfte des DRK und der Feuerwehren Gutach und Wolfach versorgten die Schwerverletzte, die anschließend mit dem Hubschrauber in eine Freiburger Klinik gebracht wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft wird auch entscheiden, wie lange die Bahn geschlossen bleibt, hieß es am Sonntag von Seiten der Bobbahn. Die Betreiberfirma, die Rasdorfer Firma Wiegand, war am Sonntag nicht zu erreichen. Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen.