Helfer des Schwarzwaldvereins aktiv

Von Lorenz Wiehl

Gütenbach. Den heißesten Tag des Jahres hatte sich Wegewart Peter Bammert vom Gütenbacher Schwarzwaldverein ausgesucht, um das "Jubiläumswegle" wieder instand zu setzen. Der Weg wurde 1955 aus Anlass des 50- jährigen Bestehens der Gütenbacher Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins angelegt und führt vom Wintergründle oberhalb der Wohnblocks des Rehbühl ins Vordertal zum Rehbühlwaldweg und bietet eine schöne Aussicht über nahezu die ganze Gemeinde.

Unterstützt wurde Peter Bammert von sieben Helfern, die seinem Aufruf zur Mithilfe gefolgt waren. In knapp fünf Stunden wurde der Weg wieder in einen guten Zustand versetzt. Dabei galt es zuerst, den Weg auszumähen, dann aufzuhacken und herabhängende Äste und wucherndes Gestrüpp zu entfernen. Zusätzlich wurden zwei neue Ruhebänke aufgestellt. Wenn in den nächsten Tagen die neuen Wegweiser geliefert werden, erfolgt die Neumarkierung und somit die Wiederaufnahme des Weges ins Gütenbacher Wanderwegenetz.