Leonie Ruof (von links), Martina Dannecker, Thomas Scherzinger, Tatjana Ritter und Lisa Wolber inspizieren den neuen Quellschacht. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Überprüfung: Quellschächte inspiziert

Gütenbach. Die Wasserversorgungsanlagen der Gemeinde Gütenbach wurden vom Landratsamt überprüft. Im Bereich Hinterwald wurde der neue Quellschacht inspiziert und für gut befunden. Außerdem sah man sich die Schächte und die Wasseraufbereitungsanlagen an. Beanstandungen gab es nicht, die Planung zur Verbesserung der Wasserversorgung wurde gegenüber Bürgermeister Rolf Breisacher begrüßt. Als Vertreterinnen des Gesundheitsamts waren Tatjana Ritter und Leonie Ruof vor Ort, vom Amt für Wasser- und Bodenschutz Martina Dannecker. Begleitet wurden sie von Wassermeister Thomas Scherzinger und Hauptamtsleitern Lisa Wolber.