Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern feiern die Kinder des Kindergarten St. Katharina ihr Sommerfest. Foto: Eschle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: Kindergarten St. Katharina lädt zu Spiel und Spaß

Gütenbach (tes). Gemeinsam mit Eltern und Geschwistern feierten die Kinder des Kindergartens St. Katharina ihr Sommerfest.

Geplant war, auf dem Sportplatz zu spielen und zu feiern, wegen der schlechten Wetterprognose verlegte Kindergartenleiterin Daria Hellinger-Kolb gemeinsam mit dem Elternbeirat das Fest jedoch kurzfristig unter das Dach des Schulhofs. Ein toller Spieleparcours in der Festhalle sorgte bei Klein und Groß für gute Laune.

Am Schwungtuch ist Teamwork gefragt

Ob Fuchsjagd oder Geschicklichkeitsspiele – hier hatten alle ihren Spaß. Für ein Gefühl wie beim Fallschirmfliegen sorgte Erzieherin Marion Ott mit dem großen Schwungtuch. An allen Enden hielten Eltern und Kinder das Tuch fest, gemeinsam musste versucht werden, einen kleinen Ball durch das Loch in der Mitte zu lenken.

Nach den aufregenden Spielen saßen große wie kleine Besucher beim gemeinsamen Grillen noch lange zusammen.