Bürgermeister Rolf Breisacher verpflichtet Erika Franki als neue Gemeinderätin in Gütenbach. Foto: Hajek Foto: Schwarzwälder-Bote

Politik: Erika Franki verpflichtet

Gütenbach (cha). Erika Franki rückte für den ausgeschiedenen Thomas Wursthorn auf der Liste "Wir für Gütenbach" in den Gütenbacher Gemeinderat nach. Bürgermeister Rolf Breisacher verpflichtete sie zu Beginn der öffentlichen Sitzung offiziell.

Der Wechsel im Gremium erforderte entsprechende Veränderungen in einzelnen Ausschüssen. Im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Furtwangen-Gütenbach übernimmt Jörg Markon den frei gewordenen Sitz. Hans-Helmut Fahle ist neuer Vertreter im Zweckverband Interkommunales Gewerbegebiet Neueck, Erika Franki ist seine Stellvertreterin. Erika Franki wird außerdem als Mitglied im beratenden Ausschuss für Verwaltung und Soziales tätig sein.