Das Bild zeigt den Entwurf des neuen Feuerwehrgerätehaus. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Gerätehaus erneut Thema / Reaktion auf Bürgerversammlung gefordert

Gütenbach (kou). Das Thema Feuerwehrgerätehaus und sein Standort beschäftigt Hans-Peter Schlegel weiterhin. Auf den Vorschlag von Architekt Maute habe er gegenteilige Resonanz aus der Bevölkerung bekommen und auch mit Feuerwehrleuten gesprochen, die durchaus nicht voll hinter dem Festplatz als Standort stehen.

Schlegel: Wirtschaftlichkeit prüfen und Parkplatzfrage klären

Angesichts der Größenordnung sollte der Rat ein offenes Ohr haben. Die Frage sei, ob eine Entscheidung hinausgeschoben werde. Schlegel regte an, die Wirtschaftlichkeit zu prüfen, die Lösung beim Sägehäusle nochmals mit zu überlegen und die Parkplatzfrage zu klären.

Auch Gemeinderat Sebastian Weiß hakte ein und verlangte vor allem eine klare Kostenberechnung, denn bisher läge nur eine Kostenschätzung vor.

Hans-Peter Schlegel gab zu bedenken, dass beim Festplatz viel Füllmaterial aufgetragen worden sei, das möglicherweise metertief beseitigt werden müsste.

Gemeinderat Florian Kienzler verlangte eine Reaktion auf die Bürgerversammlung. Man sollte zeigen, dass man an der Sache dran sei.