Die Gütenbacher Heiligabendbläser überreichen einen gut gefüllten Spendenumschlag für die Bregtalschule. Im Bild (von links): vorne Waltraud Zähringer und Sanja Sauter, zweite und erste Vorsitzende des Freundeskreises, hinten die Musiker Marcus Gruber, Markus und Pascal Kapp. Foto: Hajek Foto: Schwarzwälder-Bote

Bläser übergeben Geld an Bregtalschule

Gütenbach (ch). Das stimmungsvolle Bläserkonzert an Heiligabend gehört seit Jahrzehnten fest ins Gütenbacher Weihnachtsprogramm. Dieses Mal weiteten die Heiligabendbläser ihre Aktivitäten auf den Vormittag des ersten Weihnachtstages aus und spielten nach dem festlichen Gottesdienst vor der Kirche nochmals weihnachtliche Lieder.

Die Gütenbacher bedankten sich großzügig für die Musik. Insgesamt 1340 Euro wurden gespendet, Geld, das für die Bregtalschule Furtwangen bestimmt ist. Die Vorsitzende des Freundeskreises, Sanja Sauter, nahm im Café Bregoccino den gut gefüllten Umschlag entgegen und betonte, so viel Engagement sei keineswegs selbstverständlich. "Uns macht’s Spaß, und wenn man damit helfen kann, das ist doch wunderbar", fasste Marcus Gruber die Einstellung der Musiker zusammen. Er hatte zusammen mit Pascal und Markus Kapp, Andreas Rösch und Johannes Riesle musiziert, während Heinz Faller die Spenden einsammelte.