"ArtWood"-Chef Jochen Scherzinger (im Bild hinten) gestaltet mit Schulkindern ein T-Shirt zum Schuljubiläum. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

"ArtWood"-Chef: "Schwarzwald ist cool"

Gütenbach. Der Jung-Designer Jochen Scherzinger von "ArtWood" besuchte dieser Tage die Schule Gütenbach, um mit den Schülern heimatliche Motive zu malen. Ziel ist es, ein T-Shirt zum 50-jährigen Schuljubiläum zu gestalten. Motiviert malen die Schüler der Klassen eins bis vier Tannenbäume, Bauernhäuser und die Schwarzwaldmarie.

"Zu meiner Schulzeit haben mich ›Besucher‹, die was zu erzählen hatten oder ein Projekt gemacht haben, besonders interessiert", erzählt Jochen Scherzinger.

So kam er auf die Idee, selbst ein Projekt mit den Kindern zu starten. Er will damit bei den Kindern das Verständnis für Heimat wecken und zeigen, was der Schwarzwald für eine "coole" Gegend ist. Damit hat er die Schüler überzeugt.

Jetzt freuen sich alle auf das T-Shirt und hoffen, dass es bis zum Jubiläumsfest am 27. Juli fertig ist. Dort können Kinder wie Erwachsene die Shirts erwerben.

Der Erlös der Kinder-Shirts werde an die Schule Gütenbach gehen, verspricht Scherzinger. "Schließlich haben zwei von uns drei Artwoodlern hier die Grundschule besucht. Ein bisschen was zurückgeben, hielten wir für eine gute Sache", meint er und macht sich daran, den Entwurf zu bearbeiten.